Menü einblenden


09. Dezember 2017
Weihnachtswanderung mit anschließender Weihnachtsfeier

Nachdem wir 2016 nach Schleberoda wanderten, war das Ziel 2017 Baumersroda.
Im Vereinsraum über der Kegelbahn fanden wir eine hervorragende Lokalität für unsere traditionelle Weihnachtsfeier.
Selbstverständlich wurde am Vormittag der Saal geschmückt, die Versorgung vorbereitet und der Weihnachtsbaum aufgestellt.

   

Zum Start trafen wir uns, wie schon im letzten Jahr, an der Freiwilligen Feuerwehr Freyburg bei Glühwein und anderen Getränken. Nach einigen obligatorischen Startfotos ging es los über den Weg Am Ententeich bis zum Gipfel der neuen Göhle. Dort wartete schon Hans Tuma mit Rostbratwürstchen vom Holzkohlegrill auf die Wanderer. Natürlich wurden im Wald auch wieder einige Überraschungen für die Kinder versteckt

   
 

Nach Verlassen des Waldes wehte uns ein eiskalter Wind ins Gesicht und beschleunigte dadurch unsere Schritte. Aber nach Ankunft im Saal wurde es rasch gemütlich. Für die Kinder gab es die Bescherung. Danach ging es ans Essen und Trinken.
Bei einer lustigen Tombola kamen Groß und Klein auf ihre Kosten. Vielen Dank an alle Sponsoren!
Mit bester Laune wurde bis spät in die Nacht gefeiert und einige Gruppen führten auch ein paar Ausschnitte aus aktuellen oder vergangenen Programmen auf.

       

Am nächsten Tag wurde wieder alles aufgeräumt und der Saal glänzend hinterlassen.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Sponsoren!

   

Gestaltung: Sven Papmeyer, Fotos: Bodo Ehrhardt, Sven Papmeyer u.v.a.m.